Gespräch über Literatur

sage und schreibe
Manfred Mittermayer sprach mit Bodo Hell

Kein Autor ist so sehr mit der Geschichte der Rauriser Literaturtage verbunden wie Bodo Hell. Der erste Träger des Rauriser Literaturpreises (1972) war bisher mehr als zehn Mal Gast der Literaturtage. Aus Anlass seines 80. Geburtstags am 15. März 2023 gab er diesmal Auskunft über die Literatur, die für sein eigenes Schreiben prägend war. Außerdem waren erste Ausschnitte aus einem neuen Dokumentarfilm von Carola Mair über den vielseitigen Autor und Performer zu sehen.

Foto: Sigrid Landl

Zurück zur Übersicht
01Apr14 : 00

Bevorstehende Veranstaltungen

03Apr19 : 00

Eröffnung Literaturtage 2024

Eröffnung der Literaturtage und Verleihung der Preise 2024 durch LAbg. Hannes Schernthaner im Mesnerhaus
Auch im Live-Stream über unsere Website

weiter zur Veranstaltung
03Apr19 : 00

Matthias Gruber

Lesung im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung im Mesnerhaus. Laudatio: Jürgen Thaler
Auch im Live-Stream über unsere Website

weiter zur Veranstaltung
04Apr10 : 00

Rauris.Universität – Matthias Gruber

Im Gespräch mit Studierenden der Universität Salzburg im Mesnerhaus
Auch im Live-Stream über unsere Website

weiter zur Veranstaltung
04Apr10 : 00

Rauris.Universität – Gianna Molinari

Im Gespräch mit Studierenden der Universität Klagenfurt im Mesnerhaus
Auch im Live-Stream über unsere Website

weiter zur Veranstaltung
04Apr12 : 00

Literatur und Kunst: Katharina Mayer

Im Gespräch mit Martin Hochleitner im Mesnerhaus

weiter zur Veranstaltung