Aktuelles

Die Rauriser Literaturtage 2018 finden von 4. bis zum 8. April statt.


Am 05.10.2017 Ö1 um 21.00 Uhr
In der Sendereihe des ORF Im Gespräch:
Manfred Mittermayer im Gespräch mit Senthuran Varatharajah, deutscher Schriftsteller tamilischer Herkunft.

1984 flohen die Eltern des Autors mit dem vier Monate alten Senthuran Varatharajah vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka nach Deutschland. In Oberfranken wuchs er mit einer Gemeinschaft der Zeugen Jehovas auf. Sie hatten der Familie, nach ihrer Flucht, Halt und Unterstützung gegeben.
Obwohl der junge Mann die Gemeinschaft verließ, blieb sein Interesse an der Religion. Er studierte Evangelische Theologie, Philosophie und Kulturwissenschaften und hatte mit seinem 2016 erschienen Buch “Vor der Zunahme der Zeichen” einen beachtlichen Erfolg und erhielt unzählige Stipendien und renommierte Preise.

Das Gespräch führt Manfred Mittermayer, Leiter des Literaturarchivs Salzburg und Intendant der Rauriser Literaturtage.

Ausblick 2016